ますだいっこうのあと@ベルリン

在ベルリン/俳優・ゲイ/演劇コーヒー映画アート読書都市旅ドイツ語/ikko119[あっとまーく]gmail.com

wollen alle haben?[ベルリン2015]

die internetverbindung zu hause funkutionierte nicht gut und unterbrechungen passierte oft. das irritierte mich ziemlich. um morgen die zwei buecher zurueckzugeben, blaetterte sie durch. um 15 uhr besuchte daniel. wir assen kuchen mit kaffee und eine weile quatschte, dann half ich ihm bei die uebersetzung als seine abschlussarbeite. und zwar essayistische texte von tsubouchi shoyo, japanischer dramatiker. sie hatten im alten stil des japanisches geschrieben werden, deswegen war es manchmal auch fuer mich schwer zu verstehen. dachte konzentriert darueber nach und war muede. shota-kun kam nach seine arbeit zurueck und irgendwann endete unser tandem. in lichtenberg ging ich im supermarkt edeka vorbei. [家庭用インターネット接続がうまく働いていなかったとの中断がしばしば起こりました。これは非常に私をイライラ。彼女はを通して裏返し認めるために戻って本を2冊に明日。 15クロックでダニエルを訪問しました。私たちはコーヒーとケーキを食べて、しばらくおしゃべりし、私は彼の卒業作品として翻訳で彼を助けました。坪内逍遥によってすなわち随筆風の文章、日本の劇作家。私が理解するのは難しい時々あったので、彼らは、日本の古いスタイルで書かれています。それについての考えを濃縮し、疲れていました。翔太くんは彼の仕事に戻り、最終的に私たちのタンデムを終了しました。リヒテンベルクに私はスーパーEDEKAを過ぎて歩きました。]
memorandum: Berlin Hauptstadt der DDR 1949-1990, Leipziger Demontagebuch
musik heute: Haben - Alle wollen Haben